Yoga Video-

YouTube

YouTube Kanal

Endlich ist es soweit, es gibt einen YouTube Kanal.

Das erste Video ist bereits Hochgeladen, das Thema ist Yoga bei ADHS für Konzentrations Verbesserung. In den nächsten Wochen Folgen weitere Videos.

Yoga bei ADHS war mein Hausarbeits Thema in der Hatha Yogalehrer Ausbildung. Im Rahmen der Prüfung sollte man eine Yoga Stunde aus dem Inhalt der Hausarbeit Filmen. Dies ist dieses Video.

Aus dem Grund lassen Bild, Ton und Hintergrund noch zu wünschen übrig, dies wird sich in späteren Videos ändern und verbessern.

ADHS begleitet mich schon mein ganzes Leben, ich selber habe es. Aber auch habe ich in der Ausbildung zur Physiotherapeutin eine Hausarbeit über ADHS und Legasthenie geschrieben. Aus diesem grund war es für mich, und nach meinen Erfahrungen mit Yoga, nur logisch mich auch in meiner Yogalehrer Ausbildung damit zu befassen. Deswegen wählte ich es als Hausarbeits Thema und habe dabei einiges interessantes gelernt und herausgefunden.

Diese Yoga Einheit ist wie folgt aufgebaut:

  • Begrüßung
  • Kurz Vortrag wie wirkt Yoga bei ADHS
  • Athemtechnik
  • Aufwärmen mit Sonnengruß
  • Hauptteil
  • Entspannung
  • Kerzen Meditation
  • Abschied

Hier kommt ihr zum Video —> klick

Hier findet ihr den Youtube Kanal —> Klick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert