Kurs Übersicht

Damit du weißt was dich in Meinen Kursen Erwartet und welche Schwerpunkte in den Kursen sind, möchte ich dir die Kurse hier genauer Vorstellen.

Übersicht:

Rücken Yoga

Hier dreht sich alles um das Thema Rücken. Es wird Mobilisiert, Gekräftigt, die Haltung verbessert und Entspannt.

Der Kurs eignet sich für jeden der Seinen Rücken etwas gutes tuen möchte, aber auch für Personen mit Beschwerden ist der Kurs geeignet. Jedoch sollten die Beschwerden nicht Akut sein (z.b frischer Bandscheiben Vorfall).

Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Yoga mit und Auf dem Stuhl

In diesem Kurs benötigst du eine Matte und einen Stuhl, es wird nämlich im Sitzen und im Stehen mit dem Stuhl Yoga gemacht. Deswegen eignet sich dieser Kurs für alle die nicht sogut stehen können, egal ob das Gleichgewicht oder die Kraft das Problem ist, dank des Stuhls kann jeder mitmachen.

Yoga für Anfänger

Hast du noch nie Yoga gemacht oder erst ein paar mal?

Dan ist dieser Kurs perfekt für dich. Der Kurs ist besonders Anfänger freundlich, die Asanas werden ausführlich erklärt und teilweise demonstriert. Auch werden keine zu komplexen Asanas ausgeführt so das man nicht das Gefühl hat: das schafft ich nie. Das Gegenteil ist eher der Fall.

Es wird hier auch regelmäßig 8er Kurs Reihen geben wo du nach und nach ans Yoga rangeführt wirst. Dies wird im Kursplan, Newsletter und auf Instagram rechtzeitig angekündigt.

YinYoga

YinYoga ist ein Ruihger Yoga Styl, hier wird hauptsächlich liegend oder sitzend sowie mit vielen Hilfsmitteln (Kissen und decken) praktiziert. Die Asanas werden Relativ lange, passiv gehalten (3 – 5min). Deshalb eignet YinYoga sich auch gerade für Menschen die sonst nicht in einige Asanas kommen z.b Wegen Knie schmerzen.

Einzel- Und Partneryoga

Um ganz individuell auf Deine Bedürfnisse einzugehen biete ich auch Einzelstunden an – gerne auch gemeinsam mit deinem/deiner Partner/in. Mit Hilfe eines Fragebogens und E-mail oder telefonisch Kontakt klären wir welchen Schwerpunkt wir gemeinsam setzen möchten und aufbauend darauf erarbeite ich Deine Yoga-Stunden. Die einzelnen Stunden können wahlweise Online oder bei Dir zuhause stattfinden.

Yoga im Verein

Es ist auch möglich über verschiedene Turnvereine bei mir Yoga zu machen. Die Stunden sind Meist günstiger. Die Stunden hier sind für Anfänger und Fortgeschrittene gedacht.

Kinderyoga

Kinderyoga ist für Kinder im Alter 3-6 ubd 6-11 Jahre. Hier wird Yoga spielerischer vermittelt und geübt. Es ist in Studien nachgewiesen das Kinder dadurch Ruihger, entspannter und konzentrierter sind. Besonders bei Kindern mit ADHS empfohlen.

Yoga Nidra

Yoga Nidra wird auch der Schlaf des Yogi genannt. Es bescheibt die tiefste Form der Meditation. Hier befindet man sich in einem Schlaf ähnlichem Stadium, wie beim einschlafen oder aufwachen. Man schläft aber nicht. Eine halbe Stunde Yoga Nidra kann bis zu zwei Stunden Schlaf ersetzen. Auch kann man durch ein sogenannten Sankalpa, Leitspruch versuchen sein Unterbewusstsein auf eine gewünschte Bahn zu lenken.

Yoga auf der Arbeit

Dabei komme ich zu euch auf die Arbeit und Unterrichte Yoga. Die Stunden sind an den Arbeitsplatz angepasst so das man einen Ausgleich zur Arbeit erhält.

(hierfür bitte über Email oder dem Kontakt Feld mit mir in Verbindung setzen)